St. Elisabeth, Oberzell

Kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth
Schulstraße 2
88213 Ravensburg - Oberzell

Telefon: 0751 / 763384
E-Mail:

LeitungStElisabeth.

Ravensburg@kiga.drs.de

Leitung: Jeanette Mayer

Osterfest

War das wieder ein Spaß, als die Kinder der Kindertagesstätte St. Elisabeth in der Osterwoche freudestrahlend durch den Garten hüpften, um dort ihre Osternester zu suchen. Doch zuvor gab es noch ein kleines Osterpuppenspiel in der Einrichtung, welches die Kinder sehr gespannt verfolgten. Anschließend wurde das im Hofladen gekaufte Gemüse zu leckeren Gemüsesticks verarbeitet und mit Vollkornbrot, hartgekochten Eiern und Kressequark an der festlich geschmückten Tafel gemeinsam verspeist. Gespannt wurde sich danach angezogen und dann war es auch schon so weit: Der Garten war zur offiziellen Ostersuche freigegeben. Viele strahlende Kinder huschten durch das Außengelände und suchten eifrig nach den versteckten Nestern. Nach erfolgreicher Suche wurde der restliche Vormittag dann noch im Garten verbracht. Auch am darauffolgenden Tag gab es wieder eine weitere Attraktion. Die beiden lebenden Hasen, MI und MU besuchten die Kinder und durften ausgiebig bestaunt und gestreichelt werden. Dabei erfuhren die Kinder, dass die Ohren beim Hase Löffel heißen, was ein Hase gerne frisst und worauf man bei der Anschaffung selbiger achten muss. Außerdem wurde den Kindern vermittelt, dass Haustiere generell kein Spielzeug sind, sondern dass diese auch mit Arbeit und stetiger Pflege verbunden sind. Nach so viel Information konnte das Erlebte dann wieder im Freien mit Bewegung verarbeitet werden. Es war eine sehr informative und bewegte Woche und alle hatten ihren Spaß daran. So hoffen wir, dass die Frühlingszeit uns noch viele weitere wertvolle Momente vermitteln wird. Ein schönes Osterfest wünscht Ihnen das pädagogische Fachpersonal aus der katholischen Kindertagesstätte St. Elisabeth in Oberzell.