St. Elisabeth, Oberzell

Kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth
Schulstraße 2
88213 Ravensburg - Oberzell

Telefon: 0751 / 763384
E-Mail:

LeitungStElisabeth.

Ravensburg@kiga.drs.de

Leitung: Jeanette Mayer

DIE VORSCHÜLER DER KATHOLISCHEN KINDERTAGESSTÄTTE ST.ELISABETH BEIM KINDERFESTUMZUG IN WEINGARTEN

Mittlerweile ist es bei uns zur Tradition geworden, dass die Vorschulkinder beim Kinderfestumzug in Weingarten mit dabei sind. So auch in diesem Jahr. So ging es bereits schon morgens mit Fahrgemeinschaften nach Weingarten, wo wir dann allesamt nach kurzem Fußmarsch unseren alljährlichen Stammplatz erreichten. Kurz darauf ging dann auch schon mit einem lauten Knall der Umzug los. Schön geschmückte Festwägen, gezogen von festlich dekorierten Pferden und Eseln, fuhren durch die Straßen und Gassen von Weingarten, vorbei an jubelnden und applaudierenden Zuschauern. Historische Gebäude als Miniaturen aber auch verkleidete Schüler und Schülerinnen, zierten die Wägen. Dazwischen immer wieder beschwingte Trommel- und Trompetentöne von diversen Fanfarenzügen. Am Ende des Festumzugs, ging es dann noch gemeinsam in die belebte Innenstadt und jedes Kind erhielt noch ein leckeres Eis als Stärkung und Abkühlung. Danach traten wir wieder den Heimweg an, welcher an der Kindertagesstätte endete. Ein schöner Ausflug, mit jeder Menge Eindrücke.